Wälder und Seen bei Waldburg

k-014.jpg
k-015.jpg
k-016.jpg

Zunächst schien alles gut zu werden - es regnete nicht. Aber ein leises Nieseln beim Treffen in Meckenbeuren ließ vermuten, dass es nicht so bleibt. Und schon auf der Anfahrt nach Hannober regnete es kräftig. Aber umkehren? Nein, das wollten wir alle nicht. Also besichtigten wir zunächst die Waldburg, um abzuwarten, ob sich das Wetter auch etwas freundlicher zeigen könnte.

Aber nach dem Ende der Besichtigung regnete es weiter Bindfäden. Also erst mal Mittagessen in der Gaststätte, die wir eigentlich um Abschluss unserer Wanderung erreichen wollten. 12 Personen waren wir insgesamt, darunter 4 Kinder, die sich die Wartezeit mit Spielen vertrieben. Dann kam endlich die Regenpause! Fast schon hastig bezahlten wir und machten uns auf den Weg. Nur ein leichtes Nieseln begleitete uns. Nachdem der Regen wieder verstärkt einsetzte, beschlossen wir, die Route abzukürzen. Die riesige Kiesgrube bot neue Ausblicke. Die vielen Bauernhöfe, die wir passierten, brachten durch ihre Haustiere den Kindern erfreuliche Abwechslungen.
Ziemlich durchnässt, aber doch guten Mutes besuchten wir anschließend die Straußenfarm bei Waldburg, bevor wir uns endgültig auf den Heimweg machten. So war der Tag doch nicht verloren.

Eberhard Luedecke

Bilder-Copyright: E Luedecke